Life is to short to spend all day in the office

Life is to short to spend all day in the office ... 

 

In diesem Sinne: Ab in die Natur und das Office bei Bedarf mitnehmen! 

 

Smartphone + Tablet machen es möglich. Heute sogar unter der Benutzung seiner Bürotelefonnummer, seinem Office-Paket von Microsoft und seinen aktuellen Dateien.

 

Wie das geht? Mobiles Datennetzwerk mit LTE, One-Number-Konzept und Office 365. 

 

Ich persönlich kann mein Büro von überall aus der Welt betreiben. Wenn ich wollte, könnte ich heute von München, morgen von Shanghai und Montag von Dubai aus mit einer Bürotelefonnummer telefonieren. 

 

Und wenn ich mal keine Lust habe Anrufe entgegen zu nehmen, stelle ich am Smartphone einfach auf die Zentrale um. 

 

Zukunftsmusik oder nur was für Nerds? (Gelobt sei "The Big Bang Theory" :-) 

 

Ganz und gar nicht. Beides nicht. Diese Lösungen sind heute allesamt schon verfügbar und stellen nur einen Bruchteil der tatsächlichen Möglichkeiten dar. 

 

Wir stehen am Anfang einer "mobilen Revolution" und beobachten ständig, wie Mobilität unser Leben verändert. 

 

Unternehmen brauchen deshalb eine gute Mobility-Strategie. Eine groß angelegte Studie von T-Systems und der Universtität St. Gallen belegt, dass Unternehmen zwar um die Notwendigkeit derartiger Strategien wissen, jedoch mit der Projektierung nur sehr zurückhaltend agieren. 

 

Oftmals werden Projekte noch aus dem Innovationsbudget bezahlt. Selten gibt es echte Mobility-Lösungen, die Geräte und unternehmensweit zum Einsatz kommen. 

 

Comution hat sich weiterentwickelt. Wir setzen voll auf Mobility. Und damit machen wir Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter zu Mobilitätshelden. Vertrauen Sie mir, diese Chance wird auch Ihr Business verändern. Wir helfen Ihnen durch die Analyse Ihrer individuellen Kommunikationsengpässe, den Verkauf der richtigen Tools und nicht zuletzt die Beratung bei der Implementierung Ihrer Mobility-Strategie. 

 

Und jetzt heißt es für mich: Raus aus dem Office, Gedanken sammeln, über ein Kundenprojekt nachdenken und dann ab ins Wochenende! 

 

Schöne Grüße vom Ufer des großen Kanals,

 

Manuel Kugler 

 

Bei-30-Grad-lieber-draußen-Arbeiter, Mobility-Spezialist und Unternehmer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0